AGA News

von Alexandra Martin

Erfolgreiche Arbeit in neuer Auffangstation für Geparde

Erst letztes Jahr eröffnete, nach langer Vorbereitung und vielen Herausforderungen, die von der AGA unterstützte Geparden-Auffangstation in Somaliland. Die großen, naturnah gestalteten Gehege bieten den Geparden viel Abwechslung und ein möglichst artgerechtes Leben.

Viele der Geparde in Somaliland kamen noch sehr jung in das Cheetah Rescue and Conservation Centre (CRCC) unserer Partnerorganisation CCF. Die meisten von ihnen, wie auch die Gruppe auf den Fotos, wurden aus dem illegalen Handel und schrecklichen Bedingungen befreit und leiden teils an chronischen Krankheiten, die eine langfristige Pflege erfordern und ihre Fähigkeit zur Wiedereingliederung in die Wildnis einschränken. Wenn man die Tiere heute sieht, kann man sich kaum mehr vorstellen, in welch schlechtem Zustand sie bei ihrer Rettung waren.

In der Auffangstation bieten die großen, natürlichen Gehege viel Anregung und ermöglichen den Geparden, natürliche Verhaltensweisen wie Laufen, Klettern und Verstecken. Aktuell werden fast 100 verwaiste Geparde, die aus dem illegalen Wildtierhandel gerettet wurden, von unseren Kollegen in Somaliland versorgt. 

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kollegen mit einer Spende.

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close