Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AGA News

von Mirjam Seiter

Weitere Strahlenschildkröten in Madagaskar auf Auswilderung vorbereitet

Endlich ist es soweit: Die Kollegen unserer Partnerorganisation Turtle Survival Alliance (TSA) bereiten weitere Strahlenschildkröten auf ihre Auswilderung vor. Sie wurden in die Region der Auswilderung gebracht und werden nun sechs Monate lang in zwei 6 Hektar großen Gehegen gehalten, bevor sie schließlich an einem geschützten, ungenannten Ort, sicher vor erneuter Wilderei, in die Freiheit entlassen werden.

Vor ihrer Freilassung in die Auswilderungsgehege wurden die Strahlenschildkröten gründlich untersucht. Nach der Ankunft wurden die Reptilien erstmal in Wannen mit Wasser gebadet, um sie kühl und hydriert zu halten. Einige Schildkröten wurden mit einem GPS-Sender ausgestattet, um weiter überwacht werden zu können.

In Madagaskar unterstützen wir die TSA bei der Versorgung von mehr als 25.000 Schildkröten, die aus dem illegalen Handel beschlagnahmt wurden. Nachdem letztes Jahr schon die ersten 1000 Strahlenschildkröten freigelassen werden konnten, sollen bis Ende 2023 insgesamt 4.000 Schildkröten zurück in die Wildnis kehren.

In diesem Jahr wurde diese wichtige Arbeit auch durch „Cents for help“ unterstützt. „Cents for help“ ist das Spendenprogramm der Firma Bosch, für das Mitarbeiter auf die Centbeträge ihres monatlichen Entgelts verzichten. Der so gesammelte Betrag wird von Bosch verdoppelt und für gemeinnützige Projekte eingesetzt.

„Cents for help“ hat das Monitoring der Strahlenschildkröten unterstützt. So konnte wichtige Ausrüstung wie ein Chip-Lesegerät, Messschieber, Waagen und ein Laptop für das Dorf, welches das Monitoring der Schildkröten übernimmt, angeschafft werden. In Anerkennung für die wertvolle Unterstützung des Dorfes, konnten wir zudem mit Hilfe von „Cents for help“ einen Wassertank für die Schule im Dorf anschaffen und so auch die Situation der Schüler und der lokalen Bevölkerung verbessern. Wir bedanken uns sehr herzlich bei „Cents for help“ für die wertvolle Unterstützung.

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close