Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

AGA News

von

Touristenverhalten gefährdet Elefanten

Leider versuchen Touristen immer wieder Elefanten bewusst mit Futter anzulocken oder sie tun dies unbewusst, indem sie Essen rumliegen lassen oder Abfälle nicht richtig entsorgen. Unsere Kollegen in Namibia waren nun durch Videomaterial alarmiert worden, dass Personen zeigt, die einer Herde von Wüstenelefanten gefährlich nahe gekommen waren. Das stellt eine potenzielle Bedrohung sowohl für die Menschen als auch für die Tiere dar. Durch weitere ähnliche Aufnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass sich die Elefanten in der Nähe von Fahrzeugen zu wohl fühlen. Das kann zu problematischem Verhalten führen. In der Vergangenheit wurden leider bereits Elefanten auf Grund solchen Verhaltens als sogenannte Problemtiere abgeschossen.

Aus diesem Grund hat unsere Partnerorganisation EHRA mit finanzieller Unterstützung der AGA entsprechende Hinweistafeln erstellt, um die Bevölkerung vor Ort und insbesondere Touristen auf das richtige Verhalten und die brenzlige Situation, in die sie die Elefanten bringen, aufmerksam zu machen. Unsere Kollegen haben diese in den letzten Tagen gut sichtbar an Straßen und Parkplätzen aufgestellt.

 

 

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close