AGA News

von Mirjam Seiter

Waldbrände in Griechenland

Die ersten Waldbrände dieses Sommers sind in Griechenland ausgebrochen. In der Region rund um Athen wüten die Flammen mit zerstörerischer Kraft. Die Rettungsteams unserer Partnerorganisation ANIMA sind bereits im Einsatz, um verletzte Tiere zu retten und zu versorgen. Zahlreiche Wildtiere wurden teils schwerst verletzt aufgefunden, darunter viele Landschildkröten. Aber auch Haus- und Nutztiere sind betroffen, so z.B. Hunde und Katzen  - darunter auch viele Streuner - sowie Pferde, Esel oder Schafe

Unsere Kollegen brauchen dringend Unterstützung bei ihrer wichtigen Arbeit. Sie sind in den Waldbrandgebieten im Rettungseinsatz und bekommen zusätzlich auch zahlreiche verletzte Tiere gebracht.

Sie haben alle Hände voll zu tun - bitte helfen Sie mit, die verletzten Tiere zu retten und zu versorgen. Mit Ihrer Spende können wir Rettungseinsätze, Medikamente, Verbandsmaterial und Futter für die Tiere finanzieren. Wir unterstützen lokale Partner in den betroffenen Gebieten und helfen, die durch die Brände verletzten Tiere zu retten, zu pflegen und unterzubringen. Erste Notfall-Tierkliniken wurden errichtet, um verletzte Tiere behandeln zu können.

So hilft Ihre Spende:
Mit 20 Euro können wir Notfall-Medikamente und Bandagen kaufen, um die Brandwunden eines Hundes, einer Katze oder eines Wildtiers zu versorgen. 50 Euro helfen, Notfall-Kliniken zu errichten, um verletzte Tiere schnell behandeln zu können. Und mit 100 Euro finanzieren Sie die Kosten der Pflege inkl. Medikamente und Futter eines Tieres für eine Woche.

Zusammen können wir die engagierten Tierschützer in den Waldbrandgebieten unterstützen. Bitte spenden Sie hier.

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close