Das neue Gehege für Leopard Milo, ist fast fertig. Milo´s bisheriges Leben war ein ziemliches Abenteuer. Er wurde für ein Gepardenjunges gehalten und geriet leider in den illegalen Tierhandel. Zum Glück wurde er beschlagnahmt und in die von der AGA unterstützte Auffangstation des Cheetah Conservation Fund (CCF) in Somaliland gebracht. Dort wird er nun von unseren Kollegen gepflegt und aufgezogen.
Sein neues Gehege ist speziell auf seine Bedürfnisse als Leopard zugeschnitten. Es ist eine geräumige und abwechslungsreiche Umgebung, in der er erkunden, klettern und seine natürlichen Instinkte ausleben kann. Obwohl es sich bei Leoparden und Geparden um große gefleckte Katzen handelt, die sich denselben Lebensraum teilen, haben sie ganz unterschiedliche Verhaltensweisen.
Unser engagiertes Team hat unermüdlich daran gearbeitet, ein Gehege zu gestalten, das dem natürlichen Lebensraum von Milo ähnlich ist. Das Gehege bietet eine Vielzahl von Klettermöglichkeiten, Verstecken und Pflanzen, damit sich Milo wie zu Hause fühlt. (Bilder © Karlene Parrish, CCF)