AGA News

von Mirjam Seiter

Nashornjunges gerettet

Für dieses Nashornkalb im Meru-Nationalpark (Kenia) kam die Hilfe durch unsere Kollegen des Sheldrick Wildlife Trust (SWT) gerade noch rechtzeitig. Ein Draht hatte sich um den Kopf und die Hinterbeine des kleinen Nashorns gewickelt, schränkte die Bewegungsfreiheit stark ein und verursachte Schürfwunden. Das Nashornkalb war in Begleitung seiner Mutter unterwegs, die verständlicherweise enorm aufgeregt und besorgt war.

Das schnelle Eingreifen der mobile Tierarzteinheit des SWT, unterstützt durch den Kenya Wildlife Service, der einen Helikopter zur Verfügung stellte, ermöglichte die Rettung des kleinen Nashorns. Das Bodenteam hielt die Nashornmutter in Schach, damit die Behandlung rasch und erfolgreich durchgeführt werden konnte. Glücklicherweise konnte der Draht schnell durchtrennt und die Schürfwunden behandelt werden. Kurz danach konnte das Nashornkalb schnell wieder mit seiner Mutter vereint werden. Der Tierarzt hat dem kleinen Nashorn eine gute Prognose für eine vollständige Genesung gegeben.

Die AGA setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz der Nashörner ein und hat so auch den Ausbau und die Modernisierung des Meru Nationalparks in Kenia unterstützt. Mehr über unser Projekt zum Schutz der Nashörner erfahren Sie hier.

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close