Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AGA News

von Kerstin Schweizer

Gepardenbabys gerettet

In Somaliland wurden drei weitere Gepardenbabys aus den Fängen von Wildtierschmugglern befreit. Die beschlagnahmten Gepardenbabys wurden in die von der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. unterstützte Auffangstation in Hargeisa gebracht.

Damit erhöht sich die Anzahl der geretteten und zu versorgenden Geparden auf 91! Die kleinen Raubkatzen waren für den illegalen Verkauf als Haustiere bestimmt.

Die örtliche Polizei arbeitete mit dem Ministerium für Umwelt und Klimawandel (MoECC) zusammen, um die Beschlagnahmung zu erreichen. Ursprünglich waren es vier Jungtiere, von denen eines jedoch so traumatisiert war, dass es noch während der Rettungsaktion verstarb.

Die Tierärzte und -Tierpfleger in der Auffangstation stellten bei den Tieren eine Reihe von Gesundheitsproblemen fest, die typischerweise bei Geparden auftreten, die sich mehrere Tage in den unerfahrenen Händen brutaler Wilderer befanden. Sie hatten oberflächliche Wunden, äußere Parasiten und gastrointestinale Infektionen. Unsere Kollegen vom CCF haben mit ihrer Behandlung und Pflege begonnen und sind optimistisch, dass sie alle überleben werden.

Mit diesen Neuzugängen versorgen die von der AGA unterstützten Gepardenschützer in Somaliland mittlerweile 91 beschlagnahmte Geparde. So viele Geparde zu versorgen, ist für unsere Kollegen in Hargeisa eine große Herausforderung. Junge Geparde brauchen spezielles Futter, Pflege rund um die Uhr und sie müssen regelmäßig vom Tierarzt untersucht werden.

Die AGA unterstützt die Versorgung der geretteten Geparden. Für diese wichtige Arbeit sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie mit einer Spende, die geretteten Gepardenbabys zu versorgen und den illegalen Handel mit Geparden zu bekämpfen!

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close