Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AGA News

von Mirjam Seiter

4 Brunnen zum Schutz der Wüstenelefanten gebaut

Der Bau von Wasserstellen für Elefanten ist eine der vielen konfliktmindernden Maßnahmen, die wir mit unserer Partnerorganisation EHRA (Elephant-Human Relations Aid) durchführen, um die friedliche Koexistenz von Menschen und Elefanten zu fördern.

Mit Unterstützung der AGA wurde vor Kurzem der Bau von vier neuen Brunnen für Elefanten in den folgenden Dörfern abgeschlossen: Okongwe, Gelukpos, Garettes und Omaozongaku.

Im Dorf Gelukpos trank eine Herde der Wüstenelefanten aus einer kleinen Wasserstelle direkt neben dem Gehöft einer älteren Dame. Gemeinsam mit der Sorris Sorris Conservancy errichteten wir dort deshalb einen Elefanten-Brunnen, um das Risiko von Konfrontationen und Sachschäden zu verringern. Die nette Dame genießt es jedoch, die Elefanten zu beobachten und bat darum, dass der Damm in Sichtweite bleibt.

Auch die Gemeinde des Dorfes Garette schrieb uns einen netten Brief, in dem sie ihre Dankbarkeit für den Bau des Damms zum Ausdruck brachte. Wir freuen uns sehr über die große Akzeptanz und den guten Willen, Konflikte mit Wildtieren konstruktiv zu lösen.

Ein großes Dankeschön an den Field Operations & GIS Manager von EHRA, Christophe Pitot, für die Leitung des Projekts. Das Projekt wurde dankenswerterweise aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) gefördert.

Ein fertiger Brunnen, © Chris Pitot, EHRA
Ein fertiger Brunnen, © Chris Pitot, EHRA
Bau eines Brunnen, © Chris Pitot, EHRA
Bau eines Brunnen, © Chris Pitot, EHRA

Zurück

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close