Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nashorn-Patenschaft

Mit einem monatlichen Beitrag ab 8 Euro übernehmen Sie eine Teilpatenschaft für Nashorn Maxwell! Im Waisenhaus des Sheldrick Wildlife Trust, das von der AGA unterstützt wird, werden nicht nur verwaiste und verletzte Elefanten medizinisch versorgt und so lange gepflegt, bis sie wieder ausgewildert werden können, sondern auch weitere Tiere, wie beispielsweise Nashörner.

Maxwell

Der damals einjährige Maxwell wurde 2007 von den Elefantenpflegern, die mit den Elefantenwaisen im Nairobi Nationalpark unterwegs waren, entdeckt. Die Pfleger haben das herumirrende Nashorn bis zum Einbruch der Dämmerung aus sicherer Entfernung beobachtet, doch es gab kein Anzeichen dafür , dass seine Mutter zurückkam. So entschlossen sich die besorgten Pfleger, das Nashorn mit zum Waisenhaus zu nehmen. Dort angekommen stellten die Pfleger fest, dass das kleine Nashorn auf beiden Augen blind ist.

Nach einem schwierigen Start, da Maxwell sehr kräftig und noch orientierungslos war und ihm niemand sehr nahe kommen konnte, gewöhnte er sich doch ein und erkannte schnell, wo es Milch und Wasser für ihn gab. Mittlerweile hat sich Maxwell, der liebevoll Max genannt wird, trotz seiner Blindheit zu einem prächtigen und gesunden Nashorn entwickelt. Aufgrund seiner Behinderung kann er leider nicht ausgewildert werden und lebt nun im Waisenhaus. Er hat dort durch andere Nashornwaisen, die trotz ihrer erfolgreichen Wiederauswilderung immer wieder zurück ins Waisenhaus kommen, auch Gesellschaft von seinen Artgenossen. Außerdem fungiert als Botschafter für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Nashörner.

Copyright 2024 Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. All Rights Reserved.
Developed with ♥ by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close